Home

boggschdarg

Aktuell

Programm 2017

Vorjahre

Darsteller

Sitzplan

Patenschaft

Presse

Kontakt

Anfahrt

"S'Findelkind 2014

Originaltitel

"Die drei Eisbären".

Übertragen ins Schwäbische:

Willy Göttling

2013

Winfried Wagner, MundARTpoet und Autor des Stückes "S a Schnappsidee" zu Gast bei boggschdarg, im Löwen, Steinenbronn

 

Winfried Wagner zu Gast bei boggschdarg.

 

Noch nie erhielten wir bisher Besuch eines Autoren und wir stehen teilweise schon über 20 Jahre auf den brettern, die angeblich die Welt bedeuten. Nun war es endlich soweit. Winfried Wagner, Autor unseres diesjährigen Mundartstückes

" So a Schnapsidee" besuchte unsere Vorstellung am 2. März 2013.

 

Winfried Wagner ist einer der bekanntesten schwäbischen Mundartpoeten. Unsere Nervosität war sowohl im Saal als auch in der Garderrobe deutlich zu spüren. Es "knisterte" förmlich.Unsere Nervosität legte sich ein wenig, nachdem Christ'l und die Garderobe kam und sagte, dass Herr Wagner noch nervöser sei als wir. Er meinte:

Ein Theaterstück kann man förmlich auch "zerspielen" und dies mache ihn doch

auch etwas nervös.

 

Wir freuten uns sehr, dass er beim Schlussapplaus zu uns auf die Bühne

kam und wir ein gemeinsames Foto machen konnten. Hinter der Bühne in der Maske

hatten wir ein persönliches Gespräch, ein Ausschnitt zeigen wir im Video unten.